Heike Blattmann leichter o leben o lernen Potenzialentfaltung und persönliches Wachstum mit Herz und Verstand
  Heike Blattmann leichter o  leben  o  lernen Potenzialentfaltung und persönliches Wachstum  mit Herz und Verstand 

Über mich

 

Mein Name ist Heike Maria Blattmann.

 

Die Themen "Potenzialentfaltung" und "persönliches Wachstum" begeistern und begleiten mich persönlich und beruflich seit mittlerweile über dreißig Jahren.

 

Durch eine einschneidende Verlusterfahrung und Krankheit innerhalb der Familie habe ich schon während meines Heranwachsens ein sehr ausgeprägtes Bedürfnis nach Sicherheit entwickelt.

Dieses führte mich - so kann ich rückblickend sagen - dann auch zu meiner ersten Berufswahl, einem dualen Studium der Verwaltungswissenschaften und anschließend als Beamtin in die Kommunalverwaltung.

 

Obwohl mir meine damaligen Tätigkeiten, insbesondere als Verwaltungsleiterin einer Berufsschule, sehr viel Freude bereitet haben, spürte ich nach einiger Zeit eine gewisse innere Unzufriedenheit.

 

Ich hatte das Gefühl, dass da noch etwas anderes in mir steckt, das gelebt werden will.

 

Und so machte ich mich auf den Weg, mein schlummerndes Potenzial zu entdecken. 

Ich folgte meiner Begeisterung für´s Lernen und Lehren und war  - anfangs noch nebenberuflich - viele Jahre als Lehrbeauftragte und Dozentin tätig.

 

Diese innere Begeisterung, der ich - unterstützt durch persöniche Coachings - mehr und mehr gefolgt bin, führte mich im Laufe derJahre zu verschiedenen Fortbildungen u.a. zu den Themen "Potenzialentfaltung" und "Stressmanagement" sowie zu zwei weiteren Ausbildungen zur Lerntrainern und zum Familiencoach.

 

Aufgrund der verschiedenartigen Tätigkeiten hatte und habe ich die wunderbare Möglichkeit, die Bereiche "lebenslanges Lernen", "Potenzialentfaltung"" und "persönliches Wachstum" aus ganz unterschiedlichen Perspektiven zu erleben und zu erfahren.

 

Zusammen mit meinen ganz persönlichen Erfahrungen bin ich dadurch heute in der Lage, Menschen bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwcklung und ihrem Wachstum wirksam zu unterstützen.

 

Es ist mein Weg und mein Herzensanliegen, Menschen dabei zu begleiten, in ihre Kraft zu kommen und klar und bewusst ihren (Herzens)Weg zu gehen.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Heike Blattmann